Herausragende
IT-Lösungen
für
Finanzdienstleister

Unsere Philosphie

Simple

  • Ein Ansprechpartner für alle Ihre IT-Fragen
    Damit Sie nie wieder in Telefonwarteschleifen Ihres Providers hängen müssen => wir kümmern uns darum
  • Sofortiger Zugriff von überall, egal ob Handy, Tablet oder Notebook
  • Schneller Login durch 2 Klick-Benachrichtigung auf dem Handy
  • Einfach dort weitermachen wo man aufgehört hat – egal ob im Büro, unterwegs oder im Home Office
  • E-Mail-Verschlüsselung ohne Aufwand
  • Sekundenschneller Support über Fernwartung und Ticketsystem, damit kein Problem verloren geht

Wenn es mal klemmt...

...sind wir sofort zur Stelle

Effizienter Support, wenn Sie ihn am meisten brauchen

Alles aus einer HANd

Ein Ansprechpartner, der da ist, wenn Sie ihn am dringendsten brauchen

Schneller support

Direkt mit einem Techniker sprechen Keine Bandansage & keine Vermittlung

planbare kosten

Planbare monatliche Fixkosten ohne Überraschungen

fernwartung

Wir verbinden uns zu Ihrem Desktop,
schnell und unkompliziert

IT expterten

Direkter Zugang zu den Spezialisten mit langjähriger Erfahrung

IT Monitoring

Wir finden Fehler bevor sie auftreten und Ausfälle verursachen

Wir beantworten Ihre Fragen

Wo werden meine Daten gespeichert?

Wir speichern Ihre Daten in einem Rechenzentrum in Vaduz, wo auch die Datensicherung erfolgt.

Ihre Daten verbleiben somit ausschließlich in Liechtenstein. 

Wie kann ich auch auf Reisen sicher auf meine Daten zugreifen?

Mit Ihrem persönlichen Notebook können Sie über eine automatische, verschlüsselte Verbindung, die zusätzlich mit einer serh benutzerfreundlichen Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert ist, jederzeit und von überall Zugang erhalten.

Schnell und sicher von überall arbeiten.

Wer kümmert sich um meine Haupt Applikation die ich täglich verwende?

Falls Sie spezifische Softwarelösungen in Ihrem Unternehmen nutzen, übernehmen wir gerne die Kommunikation mit dem Hersteller, um sämtliche Anliegen wie Installation, Updates und Lizenzmanagement für Sie zu regeln.

Sollte es zu Problemen mit Ihrer speziellen Software kommen, übernehmen wir in Ihrem Namen die Koordination mit dem Softwarehersteller, um eine Lösung zu finden.

Wir kümmern uns um Ihre spezielle Software.

Was bedeutet alles aus einer Hand?

Auf Ihren Wunsch hin übernehmen wir die Betreuung aller IT-Angelegenheiten, einschließlich PC-Hardware und -Software, Server, Netzwerk, Internetzugang, Drucker, Datensicherungen, Webseite, Cyber-Sicherheit sowie spezieller Softwarelösungen, die für Ihren Betrieb erforderlich sind.

Sie haben einen einzigen Ansprechpartner für alle Ihre IT-Fragen.

Benötige ich selbst IT-Wissen?

Bis auf Anwender-Grundkenntnisse, benötigen sie kein weiteres IT Know-How. Wir kümmern uns um alles im Hintergrund damit sie sich nicht darum kümmern müssen. Unser Ziel ist Ihre IT so optimal und kosteneffizient wie möglich zu betreiben. Gerne nehmen wir uns auch Zeit Ihre Abläufe kennenzulernen und diese mit Vorschlägen zu geeigneten IT tools effizienter zu gestalten. Stehen IT Investitionen an, erläutern wir diese auf sehr einfache und verständliche Weise damit sie eine nachvollziehbare Grundlage für eine Entscheidung haben.

Effizient und produktiv arbeiten.

Welche Kosten fallen an?

Wird eine IT-Umgebung von Grund auf neu erstellt, umgebaut oder ganz ersetzt, so fallen einmalige Migrationskosten und je nach Bedarf auch Hardwarekosten (z.B. für Server, PC Arbeitsplätze, Netzwerk, usw) an. Diese können über einen Zeitraum von fünf bis sieben Jahre abgeschrieben werden.

Monatliche Kosten entstehen für Software Lizenzen, Internet Anschluss, Firewall oder für virtuelle Server Hardware die sie bei uns mieten können. Abo-Modelle haben den Vorteil das diese viel besser planbar sind. Überraschend hohe Investitionen bleiben damit außen vor.

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten!

Ich bin an meinen EDV-Dienstleister durch einen Vertrag gebunden. Kann ich trotzdem wechseln?

Ein Wechsel des EDV-Anbieters ist stets mit Aufwand, Risiken und Kosten verbunden. Daher sollte ein Wechsel wohlüberlegt erfolgen. Wenn Sie jedoch das Vertrauen in Ihren Anbieter verloren haben, beispielsweise aufgrund langer Wartezeiten, Unzuverlässigkeit, ungelöster Probleme oder unerwarteter Kostenerhöhungen, können wir in einem Gespräch herausfinden, ob Rocksolid möglicherweise einen besseren Service bieten kann. 

Sollte dies der Fall sein, sind wir auch bereit, für eine gewisse Zeit auf unsere monatlichen Gebühren zu verzichten, um Sie als langfristigen Kunden zu gewinnen.

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